MENÜ

Loewe auf der IFA in Berlin

Loewe, traditionsreicher Premium-Hersteller von Unterhaltungselektronik, hat auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin Zeichen gesetzt.

Unter dem Motto „Never stop beginning“ präsentierte Loewe ein komplett neues Sortiment hochauflösender UHD-Fernsehgeräte.

Wie bei den Produkten verfolgte Loewe auch bei der Gestaltung des Messestandes eine klare Designsprache.
Tragendes Gestaltungselement des Messeauftritts war eine multimediale Produktinszenierung.

Die Kopfquadrat GmbH stattete hierfür den Loewe-Messestand mit insgesamt 14 Video-Projektoren und der gesamten Zuspieltechnik aus.

Eine 19×2,5 Meter große Softedge-Projektion wurde zur Kommunikation übergeordneter Markenthemen genutzt. Die gebogenen Rückwände von vier Produktbühnen dienten als Projektionsfläche zur Präsentation der produktspezifischen Highlights und des hochwertigen Loewe-Designs.



In einer timecode-gesteuerten Highlight-Inszenierung wurde zudem die neue Serie der Loewe-Produkte in Szene gesetzt.

Wir verwendeten sechs Panasonic PT-DZ13K für die große Softedge-Projektion.
Acht Panasonic PT-DZ21K kamen im Tandem-Betrieb für die Rückwände der vier Produktinseln zum Einsatz. Hierbei konnten die Panasonic-Projektoren ihre integrierten Warping-Funktionen voll ausspielen.

Die Zuspielung des Contents erfolgte über Pandoras Box Server.
Mit dem Pandoras Box Manager wurde die gesamte Show programmiert und gesteuert. Mit dem Widget Designer realisierten wir eine Ansteuerung der auf dem Stand ausgestellten Loewe-Geräte, um diese in die Show einbinden zu können.

Die Anbindung der Gewerke Licht und Ton erfolgte über Timecode-Synchronisation.


Berlin, September 2014 | Kunde: Loewe Technologies GmbH | Leistungen: technische Planung, Lieferung und Installation der Medientechnik. Die Lieferung des Content erfolgte kundenseits.