MENÜ

VfL FußballWelt

Am Ende des Spielertunnels ist beim VfL Wolfsburg sowieso schon viel Licht.

Wir erhellen das Ganze noch ein bisschen mehr – vor allem mit einem Panasonic PT-DZ680 Projektor.
Kopfquadrat sorgte im Auftrag der PBL Milk GmbH aus Köln für die technische Ausstattung des Filmraumes in der VfL FußballWelt.

Die Zuspielung des VfL-Imagefilms erfolgt über einen Video-Server, der mit der Software Ventuz ausgestattet wurde.
Wir haben uns hier für Ventuz-Plattform entschieden, weil die Software gleichzeitig auch wichtige Steuerungsfunktionen übernehmen kann. Dadurch entstehen keine weitere Kosten für eine separate Mediensteuerung.

Da die Projektionsfläche aus architektonischen Gründen gebogen ausgeführt wurde, übernimmt Ventuz hier das Warping in Echtzeit.

Für den guten Ton sorgt eine 2.1-Soundanlage, bei der wir uns für Produkte von Apart Audio entschieden haben.
Mit Ventuz steuern wir die individuelle Lautstärkeregelung und das Ein- und Ausschalten der Komponenten.

Die Ansteuerung der Lichttechnik erfolgt über das DALI-Protokoll und ist ebenfalls in die Ventuz-Steuerung eingebunden.


Wolfsburg, Februar 2015 | Kunde: PBL Milk GmbH | Endkunde: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH | Leistungen: Fachplanung und Realisation der Medientechnik/Festinstallation.