MENÜ

Neue Projektoren, mehr Ton

Kontinuierlich sind wir dabei, in neue Produkte zu investieren. Besser auf Kundenwünsche eingehen zu können und am Puls der Zeit zu bleiben sind die Ziele, die wir mit dieser Strategie verfolgen.

Mehr Ton

Vor einiger Zeit sind wir eine Partnerschaft mit catchbox eingegangen, einem innovativen Unternehmen aus Lettland, das ein werfbares Mikrofon entwickelt hat. Nicht nur im Verkauf mit individuellem Branding, sondern auch in der Vermietung ist die catchbox ein echter Liebling bei unseren Kunden.
Viele von Euch wünschten sich aber, dass sie – zum Beispiel für Seminare und Workshops – auch eine einfach zu bedienende Beschallungsanlage und weitere Mikrofone für die Referenten bei uns anmieten können. Ohne direkt das Komplettpaket mit Video-, Ton- und Lichttechniker buchen zu müssen.

Bose L1 Compact System

Nach einigen Tests haben wir uns für das Bose L1 Compact System entschieden. Das ist ein schlankes und schickes Lautsprechersystem, bestehend aus Bass-Lautsprecher und einem Top-Teil in Line-Array-Technik. Das Gesamtsystem kann von einer Person leicht getragen werden, mindestens drei davon passen in einen smart.

Meistens werdet Ihr mit einem auskommen, denn das reicht locker für 100 Zuhörer.


Und der Sound? – Wir finden ihn super. Offensichtlich übrigens auch der amerikanische Jazz-Gittarist Pat Metheny. Bei einem Konzert von Pat in der Kölner Philharmonie am letzten Samstag (für das ich Gott sei dank noch Karten bekommen hatte) standen fünf Bose-Systeme auf der Bühne, die als Monitor-Boxen eingesetzt wurden. Haben wir also wohl alles richtig gemacht.

Sennheiser Funkmikrofone

Um nicht nur Eure Zuhörer mit der catchbox zu Wort kommen zu lassen, gibt´s bei uns jetzt auch Funkstrecken von Sennheiser mit Hand- oder Headsetmikrofonen für die Referenten. Auch hier gilt: mit einfacher Bedienung und guter Ausfallsicherheit bestens für Seminare und Workshops geeignet.

Weitere Infos zum Bose L1 Compact System und zu unseren Sennheiser Funkmikrofonen findet Ihr bald auf unserer Produktseite.

Mehr Bild

Im Bereich der Großbildprojektion mit Large Venue-Projektoren waren und sind wir ja schon ganz gut dabei und haben zum Beispiel beim Neo Magazin Royale und auf der IFA in Berlin gezeigt, was geht.

Passend zu unseren neuen Ton-Angeboten wollen wir aber auch im Bildbereich neue Produkte für kleinere Seminare und Workshops zu attraktiven Konditionen anbieten können.

Epson EB-U32 3-LCD Projektor

Der Epson EB-U32 eignet sich besonders für kleine Seminare und Konferenzen, bei denen es auf einen schnellen und unkomplizierten Aufbau bei mittlerer Bildgröße ankommt. Natürlich bietet der Projektor eine WUXGA-Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel), mit der auch kleinste Details haarscharf bei Deinen Gästen ankommen. Mit seinen 3.200 ANSI-Lumen sind die üblichen Konferenzraum-Lichtverhältnisse für den Epson EB-U32 kein Problem. Mit seiner WLAN-Schnittstelle bietet der Projektor auch kabellose Konnektivität. Mit der Epson iProjection-App2 kannst Du Fotos und Dokumente direkt von Deinem Smartphone oder Tablet projizieren.

Epson EB-4950WU

Der Epson EB-4950WU bietet bereits einen optischen Lens Shift, mit dem Ihr das Bild ohne elektronische Verzerrung an verschiedene Projektorpositionen anpassen könnt. Hierdurch bleibt die volle HD-Auflösung erhalten, die sonst bei der Verwendung einer elektronischen Trapezkorrektur immer leidet. Der große Zoombereich erhöht zusätzlich die Flexibilität bei der Wahl der Aufstellposition des Projektors. Mit der üppigen Lichtleistung von 4.500 ANSI-Lumen machen auch etwas größere Bilddiagonalen noch Spaß. Auch beim Espon EB-4950WU kannst Du mit der gewohnten PC-Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten rechnen und erlebst bei Deiner Powerpoint-Präsentation keine bösen Überraschungen vor Publikum.

Genauere Infos gibt’s auch hierzu demnächst auf unserer Produktseite.

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *